München-Marathon 2023

Am 8. Oktober fiel der Startschuss für den 37. München-Marathon. Für alle Laufbegeisterten gab es den passenden Wettbewerb. Über 20.000 Läufer waren am Start. Unter anderem auch unser Lauftreffler Steffen Fuhr.

Start und Ziel des Marathons war das Münchner Olympiastadion. Der Halbmarathon startete im Englischen Garten mit viel München-Feeling und jede Menge bayerischem Flair, direkt am Chinesischen Turm.

Gestartet wurde um 12:30 Uhr bei bewölktem Himmel und Temperaturen um die 21 Grad. Die Laufstrecke des Halbmarathons verlief auf dem zweiten Teil der Original-Marathonstrecke. Die Strecke führte die Läuferinnen und Läufer vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Es ging über die Isar in den Münchner Osten. Nach ca. 10 km ging es vorbei am Deutschen Museum. Es folgten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Viktualienmarkt und der Marienplatz sowie das Rathaus mit seinem weltberühmten Glockenspiel. Weiter ging es über die Prachtstraßen Leopold- und Ludwigstraße und durch das Herz von Schwabing. Danach hatte man es fast geschafft - der Olympiaturm endlich in Sichtweite! Krönender Abschluss war der Zieleinlauf durch das große Marathon-Tor des Münchner Olympiastadions, wo die finalen Meter zu bewältigen waren, begleitet von Gänsehaut-Feeling und jubelndem Applaus der vielen Zuschauer.

Platz

Gesamt Platz AK Wettbewerb Name           AK      Verein                             Zeit
963.      44.        HM             Fuhr Steffen M50    SpVgg Holzgerlingen LT     01:42:43