48. Nikolauslauf HM in Tübingen

Am 1. Advent fiel um 10 Uhr der Startschuss zum diesjährigen 48. Nikolauslauf. Bei winterlichen Bedingungen – 7°, Sonnenschein und schneebedeckter Strecke – machten sich mutige Läufer vom Lauftreff auf den Weg. Unter ihnen waren Marc, Marcus, Anton, Moritz, Michael, Helge und Steffen. Insgesamt sind beim Tübinger Nikolauslauf ca. 300 Höhenmeter zu bewältigen.

Trotz der herausfordernden Streckenverhältnisse kämpften sich alle tapfer vorwärts. Besonders ambitioniert und schnell war Anton unterwegs. Durch viel Training und starke Einheiten hatte er sich diesen Erfolg redlich verdient. Er erreichte als erster vom Holzgerlinger Lauftreff das Ziel und verbesserte seine Zeit in Tübingen sogar um ein einige Sekunden.

Die Stimmung an der Strecke und unter den Läufern war hervorragend. Die Sonne schien durch den winterlichen Wald, und das Winterwunderland im Schönbuch machte die Veranstaltung zu einem spektakulären Erlebnis, auch wenn es verdammt kalt war. Alle Teilnehmer waren froh, heil und unverletzt die Ziellinie überquert zu haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und auf eine gute Regeneration!

Wie wir im Tagblatt gelesen haben: Durch den starken Schneefall vor und am Wochenende stand der 48. Nikolauslauf zwischenzeitlich auf der Kippe: Den ganzen Samstag lang schippte das Helferteam die Strecke frei, auch ein Schneeräumfahrzeug kam zum Einsatz – für eine kurze Zeit stand dann sogar eine Absage im Raum.

Anton Witt - 187. Platz - 1:32:49
Helge Schick - 358. Platz - 1:39:40
Marc Maurer - 501. Platz - 1:43:15
Steffen Pradler - 854. Platz - 1:50:09
Marcus Malmendier - 971. Platz - 1:52:12
Moritz Heine - 1443. Platz - 1:58:40
Michael Höhne - 1466. Platz - 1:58:55

 

zurück